Voraussetzungen für den Vertrauensaufbau zur Preisgabe sensibler Daten im Web am Beispiel eines Online-Fragebogens


Deckblatt

Eidesstattliche Erklärung

Abstract

Danksagung

Inhaltsverzeichnis

1. Einleitung

2. Grundlagen

3. Vertrauen

4. Aufbau des Vertrauens     bei Online-Fragebögen

5. Abschlussbemerkungen

Literaturverzeichnis

Abbildungsverzeichnis

Abkürzungverzeichnis

Glossar

Anlagen

  ---------------

Home

Impressum

Kontakt

Download

Danksagung

"Der schönste Dank ist jener, der vor lauter Freude vergessen wird."

(Walter Ludin)

In diesem Teil möchte ich all denjenigen danken, die mich während meines Studiums und insbesondere bei der Erstellung der Bachelorarbeit unterstützt haben.

Ich möchte mich bei meinem Partnerunternehmen der ExperTeach Gesellschaft für Netzwerkkompetenz mbH bedanken für das in mich gesetzte Vertrauen durch die Einstellung als KoSI-Studentin. Ich möchte mich bei allen Mitarbeitern des Unternehmens für das freundliche und angenehme Arbeitsklima bedanken. Vor allem bei Jörg Buchwitz, der in allen drei Praxisphasen mein Fachbetreuer war und mir immer freundlich und kompetent zur Seite stand. Auch beim Ausbildungsleiter Christoph Schramm möchte ich mich für seine Unterstützung und seine Ratschläge während des Studiums bedanken.

Ich bedanke mich bei Prof. Dr. Klaus Wente von der Hochschule Darmstadt für die gute Betreuung während der dritten Praxis- und der Schreibphase, den Begleitseminaren und den persönlichen Treffen. Er erklärte auf verständliche Weise die Techniken für eine wissenschaftliche Arbeit und unterstützte mich bei der Erarbeitung der Bachelorarbeit.

Vergessen möchte ich natürlich nicht meine Familie und Freunde, die mich während des ganzen Studiums und vor allem in der Endphase unterstützt haben. Ich bedanke mich bei meinen Korrekturlesern Matthias, Ngozi und Felix. Aber vor allem bedanke ich mich bei Benny und Anna, die mir stets beigestanden haben.